Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Mal hier gefragt, was denkt ihr aind die wichtigsten >3< Probleme welche wir in den nächsten 20 Jahren lösen müssen?

 

Meine Variante:

 

Reduzierung der Fleischwirtschaft

Energiewende weniger Kohle mehr regenerativ

Bildungswesen Abi nach 14-15 Jahren, dafür dann vernetzterer Unterricht zm auch Medienkompetenz, Wirtschaft, Informatik, und angewandtes Leben, unterrichten zu können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bildungswesen Abi nach 14-15 Jahren, dafür dann vernetzterer Unterricht zm auch Medienkompetenz, Wirtschaft, Informatik, und angewandtes Leben, unterrichten zu können.

 

Als Professorensohn kann ich sagen: das würde zumindest die Anzahl an Aufregerthemen beim Familienessen reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Mal hier gefragt, was denkt ihr aind die wichtigsten >3< Probleme welche wir in den nächsten 20 Jahren lösen müssen?

 

hmmm

Fortschrittlicher Dammbau bzw Relokation von Millionen von Menschen ins Inland  !

Laut neuesten Studien schmilzt das Eis der Antarktis mit 280 % von dem was bisher prognostiziert wird und ist erst eine Folge der Kohlendioxidausstosses  BIS 2000 . Der Ausstoss der letzten 18+ Jahre ist noch nicht berücksichtigt.

Das Abschmelzen der Pole bedeut einen Anstieg des Meeresspiegels von 42 bis 57 Meter (Je nach Prognose) .

Wird zwar erst 2100 akut, aber dann so richtig .

Und Aufzuhalten ist das warscheinlich nicht mehr.

Es sei denn wir würden ALLE (Alle Länder/die gesammte Menschheit) bis 2030 den gesammten Ausstoss aller Treibhausgase auf 0 runterfahren

( und ich Glaube nicht daran, das das passieren wird)

 

Ach ja und Gletscherschmelze und Golfstrom. Wenn der versiegt bzw sich stark ändert oder abschwächt wird's ....interessant (Chinesisch interessant ! )

gerade für uns in Europa (und besonders England)

 

DAS Thema reicht mir erstmal , ich brauche nicht noch mehr

 

(interessant ist in dem Zusammenhang, das Exxon 1957 eine Studie in Auftrag gab , den CO2 ausstoss zu messen .Nach 3 Jahren waren die Chemiker Fertig und prognostizierten damals schon die Erwärmung .

Das Heißt Exxon weiß das schon seit 60 Jahren .War eine BBC Documentary im Fernsehen. Der Sohn des Chefchemikers hat das berichtet )

 

mit chinesischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1. Deutliche Verbesserungen in den Bereichen Kinderbetreuung und Bildung

2. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, besonders für Familien in Städten

3. Endlich dieses digitale "Neuland" erobern

 

 

Tante EDIT sagt: Vielleicht solltest du, Sir, noch spezifizieren auf welche Ebene du dich beziehst. Lokal, Regional, Land, oder Global?

Edited by Krushvor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal hier gefragt, was denkt ihr aind die wichtigsten >3< Probleme welche wir in den nächsten 20 Jahren lösen müssen?

 

Meine Variante:

 

Reduzierung der Fleischwirtschaft

Dieser Punkt ist eigentlich geklärt. In-vitro-Fleisch kommt ohne Tierwirtschaft aus. Es gibt sogar Leute, die Fleisch aus Pflanzen machen, damit könnte man die gesamte Fleischwirtschaft weltweit abschaffen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Mal hier gefragt, was denkt ihr aind die wichtigsten >3< Probleme welche wir in den nächsten 20 Jahren lösen müssen?

 

Meine Variante:

 

Reduzierung der Fleischwirtschaft

Dieser Punkt ist eigentlich geklärt. In-vitro-Fleisch kommt ohne Tierwirtschaft aus. Es gibt sogar Leute, die Fleisch aus Pflanzen machen, damit könnte man die gesamte Fleischwirtschaft weltweit abschaffen.

Auch wenn ich ein Befürworter der Fleischvermeidung / Reduzierung bin (wir kaufen unser Fleisch in der Regel beim Biolandhof im Nachbarort, auswärts esse ich in der Regel gar kein Fleisch, und zu Hause nur am Wochenende) so ist invitro Fleisch sicher noch Jahre davon entfernt ernsthaft in ausreichender Menge und Qualität zu akzeptierten Preisen produziert werden zu können. Aber sie Entwicklung ist richtig und geht weiter. Eine gute Sache. Sie aber schon heute als verfügbare Lösung anzusehen ist unrealistisch.

 

Fleischersatz Produkte setzen sich in der Masse (aktuell) nicht durch. Das liegt einerseits am Geschmack und der Konsistenz die in vielen Ersatzprodukten noch nicht nah genug am original Fleischprodukt ist und es liegt am Preis. Zudem verwenden noch zu viele Hersteller Unmengen an Chemie und Zusatzstoffen bei ihren Fleischersatz Produkten. Da schreckt Menschen wie mich stark ab.

 

Ausnahmen bestätigen hier die Regel, aber das allgemeine Interesse an diesen Produkten ist häufig durch den schlechten Ruf sehr gering. Daher dürfte in-vitro Fleisch mehr Potential haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Insektenburger :D

https://www.test.de/Insektenburger-von-Bugfoundation-Buffalowurm-statt-Rindfleisch-5336829-0/

 

 

 

Ich denke auch, dass Laborfleisch in der Zukunft viele Probleme lösen kann.

 

"Mosa Meat: Bis 2021 will das niederländische Startup Mosa Meat seine Patties aus künstlichem Rindfleisch zum Preis von 8,50 Euro in die Supermarktregale stellen. Den ersten Burger-Bratling hat Mosa Meat bereits 2013 produziert und war damit einer der Vorreiter für In-Vitro-Fleisch. In einer Runde im Sommer 2017 bekam das Spin-Off der Universität Maastricht eine Finanzierung in Höhe von 7,5 Millionen Euro, unter anderem vom deutschen Pharmakonzern Merck."

(Quelle: https://www.wired.de/article/diese-neun-start-ups-entwickeln-fleisch-und-fisch-im-labor)

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Insektenburger gibt es bei uns im Supermarkt.

Schmecken anders als normale Patties und anders als Falaffel.

Wobei sie geschmacklich letzteren recht nahe kommen.

Lecker sind sie jedenfalls.

Geschmack ist halt AUCH eine Kopfsache

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Insekten könnten tatsächlich Ernährungsprobleme lösen, aber so lange die so teuer sind, wie es bisher der Fall ist, so lange sind die keine Alternative. 10 Euro für 40 Gramm Buffalowwürmer sind in einer "Geiz ist Geil" - Gesellschaft, in welcher außerdem Fleisch sehr billig in großen Mengen zu haben ist, einfach viel zu teuer, selbst für "nur mal probieren".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das alle so auf Fleischersatz fixiert sind. 

Man kann seine Essgewohnheiten auch ohne Fleischersatz umstellen. Es muss auch nicht in jedes Gericht Tofu oder Seitan. Auch nur Gemüse kann durchaus sehr lecker sein. 

 

Wenn man wirklich wegen des Geschmacks ein gutes Steak essen will, meinetwegen. Da bin ich dabei.

Aber jeder, der mir sagt, er schmeckt den Unterschied ob in meinem Chili Grünkernschrot oder Hack vom Discounter drin ist, der flunkert. Gerade bei so vermengten Gerichten, die auch noch stark gewürzt sind, geht Fleisch doch eh unter. 

Edited by 7OutOf13
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...