Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

"SR6_Tachorechner.zip ist ein ungewöhnlicher Download und könnte schädlich sein."

Ja, du versuchst da ja auch eine gezippte .exe runterzuladen. Da gehen einigen Virenscanner gerne mal die Nackenhaare hoch.

 

 

Ach ist das das Ding, das für mich mit 1,2 Multipliziert oder dividiert? ;)

Jopp xD

Edited by Tommycore
Link to comment
Share on other sites

Also gibt es einen extra Programm für die Rechnung m/Kr*20*60/1000=km/h? Und das soll einfacher als sein als einfach einen Taschenrechner zu benutzen?

 

Ja und du wirst nicht gezwungen es zu nutzen!

 

 

es wäre einfacher die M/KR mit 1.2 zu multiplizieren .

Da braucht man keinen Taschenrechner oder APP  für und es trainiert die grauen Zellen .

Ich mag ja Oldschool sein, aber ich denke, wenn man selber rechnet hat man mehr davon (und ich denke, das es peinlich ist, wenn man nicht x 1.2 rechnen kann) .

Auch später im Leben....

 

@SirDoom

es ist klar ,das man nicht gezwungen wird, aber ist das nicht irgendwie , also ich weiß nicht....

eine sinnlose App, die eigentlich die Spieler eher zur Unselbstständigkeit führt ?

 

 

mit Schulterzuckendem Oldschooltanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wir haben das immer  Pi mal Daumen 1:1 umgerechnet.

Meter pro Kampfrunde muss man durch 3 teilen, um Meter pro Sekunde zu erhalten.

Meter pro Sekunde muss man mal 3,6 rechnen, um Kilometer pro Stunde zu erhalten.

Klar kommt man da auch wieder auf den Umrechnungsfaktor 1,2, aber mann kommt auch sehr gut damit klar, wenn 14 Meter pro Kampfrunde einfach 14 Kilometer pro Stunde sind :D

 

Aber ist natürlich trotzdem toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, all denen zu helfen, die es genau wissen wollen und sich am Spieltisch nicht auch noch Gedanken über Umrechnungsfaktoren machen wollen!!

 

Der Rechner gilt überigens für SR5 und SR6, da in beiden Fällen eine Kampfrunde 3 Sekunden lang ist.

Link to comment
Share on other sites

In unserer Runde weicht sowas meist eher dem cineastischen. Es ist nicht unbedingt notwendig, die genaue Geschwindigkeit zu kennen, solange es effektreich von statten geht. Da sparen wir uns die Zeit und nutzen sie lieber für das Rollenspiel. (Aber klar, es macht manches einfacher, wenn man die Geschwindigkeit kennt!)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein kleines nettes Gimmick, was uns freundlicherweise von einem Fan zur Verfügung gestellt wurde. :) Braucht man das unbedingt? Nein, natürlich nicht. ;) Aber ich finde es trotzdem cool, dass es das gibt und sich wer die Mühe gemacht hat. ^_^

Von dieser Seite aus betrachtet hast Du natürlich recht und ich bin da mit dir in einem Boot .

es ist IMMER toll, wenn sich Fans so eine Mühe machen, das Hobby/Genre erweitern . (Insofern Daumen Hoch dafür)

Aber Ich bleibe dabei, das es einfacher (und letztendlich besser ist) im Kopf x 1.2 zu rechnen ,als das einzutippen oder die App ausrechnen zu lassen .

So, sollte wir uns nicht einem anderen Thema widmen ?

 

JahtaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...