Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Und wie steht das selbe zu askennen wenn ich jemanden askenne kann man das sehen zb. Werde im astral raum auch "dual"?

 

Ganze Sätze wären schon hilfreich um das Problem zu beschreiben :P . Askennen impliziert astrale Wahrnehmung. Nur wer astrale Wahrnehmung nutzen kann ist fähig zu askennen. Wie Medizinmann schon sagte (und du selbst auch geschrieben hast) wird man Dual sobald man astral wahr nimmt.

 

 

edit: Da geht man mal kurz in die Küche und schwupps postet einer dazwischen. Corpheus zieht zwar nicht so schnell aber schießt eindeutig schneller... :D

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Frage zu dem Vorteil "Freundliche Geister", insbesondere dem letzten Satz der Beschreibung:

"Magieanwender können diesen Vorteil auch für eine Geisterart besitzen, die nicht Teil ihrer magischen Tradition ist."

 

Beinhaltet dies, dass man dann eine Geisterart zusätzlich, zu denen die in der Tradition aufgelistet sind, beschwören kann, falls

man eine wählt die nicht Teil der Tradition ist? Und somit sechs verschiedene Geisterarten beschwören könnte?

Oder kann man den Vorteil zwar wählen, hat dann aber evtl. nichts davon, weil man die Geisterart nicht beschwören kann?

 

Viele Grüße

Scorpion

Link to comment
Share on other sites

Man erhält den Vorteil aber erhält den Bonus nicht. Sie mögen einen trotzdem. Die Idee ist es durch Rollenspiel diese Geisterart anders auf den Magier reagieren zu lassen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Beinhaltet dies, dass man dann eine Geisterart zusätzlich, zu denen die in der Tradition aufgelistet sind, beschwören kann,

 

nein

Nur das dir  AUCH eine andere Geisterart freundlich gesonnen sein kann

Nicht mehr , nicht weniger

What You see is what you get ;)

 

Oder kann man den Vorteil zwar wählen, hat dann aber evtl. nichts davon, weil man die Geisterart nicht beschwören kann?

 

Egoist !

Du hast immer was davon, wenn dich ein Geist mag, auch wenn Du Ihn nicht beschwören kannst

 

 

der mit freundlichen Geistern tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beinhaltet dies, dass man dann eine Geisterart zusätzlich, zu denen die in der Tradition aufgelistet sind, beschwören kann, falls

man eine wählt die nicht Teil der Tradition ist? Und somit sechs verschiedene Geisterarten beschwören könnte?

Oder kann man den Vorteil zwar wählen, hat dann aber evtl. nichts davon, weil man die Geisterart nicht beschwören kann?

Nein, man kann dann nicht normal eine weitere Geisterart beschwören, aber sieh dir mal das Ritual "[Geisterart] rufen" auf Seite 148 des Straßengrimoire an ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Geister fehigkeit Bewohnen aus dem Straßengrimuare bei der Variante "dual form" bekommt man die kraftstufe des Geistes auf die Körperlichen Attribute würde das über das +4 limmit gehen?

Und wie würde es im zusammenhang mit zb. Kunstmuskeln zählen?

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Kopf heraus: streng nach Regeln nein, da die Grenze von +4 allgemeingültig ist und explizit gebrochen werden muß (sprich, wenn es nicht explizit dabeisteht, gitl die Grundregel). Wenn ich mich korrekt erinnere, gab es keine Regelzeile bei der Kraft, daß es darüber gehen kann.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

und um Apple*s Post zu erweitern

Und wie würde es im zusammenhang mit zb. Kunstmuskeln zählen?

 

bei +4 augmented Max ist schluss ! egal wodurch und in welcher Kombi(Ausnahmen müßen explizit dabei stehen wie Reflexbooster & verst. Reflexe mit WiFi on)

 

mit gecapptem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Grenzwertig ... nach Regeln würde es gelten (Berührungszauber haben keine Reichweiteneinschränkung (siehe Trolle und Zwerge)). Ob dieser Extremfall jetzt so von den Entwicklern bedacht und berücksichtigt worden ist, sei dahingestellt.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Vierte-Edition-Auslasser und hab mit erschrecken heute festgestellt, dass ich nirgends finden kann, dass Geister mundan besser im Nahkampf geschädigt werden.

Stimmt es, dass ihre immunität gegen normale Waffen, wenn sie Materialiesiert sind, nun auch im Nahkampf gilt oder hab ich die Stelle einfach überlesen?

 

Das wär ja ein mächtiger Schritt nach vorne auf der Mächtigkeitsskala :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...