Saalko Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 (edited) Sie können Askennen und Astralkampf erlernen. Cyberware und Bioware können sie haben, aber erstmal nen Arzt finden der mit Hochinfektiösem Blut hantieren will, womöglich ein Ghul Doc, aber wo bekommt er die Sachen her? Sie können ganz normal Initieren und ihr Magieattribut steigern. (Auch als nicht Erwachte, nun sind sie Erwacht, aber als Critter, nicht als Adept/Magier ...) Astralkampf ist etwas überflüssig, da sie als Dualwesen auch mit normalen Angriffen Astralwesen zerfelischen können. Essenzverlust senkt das Magieattribut ganz normal. Wenn sie "ausgebrannt" sind müssten sie aber auch ihre übernatürlichen Fähigkeiten wie Dualwesen verlieren (Hust womöglich auch, das am leben bleiben ohne funktionierende Organe , aber ich weis gar nicht wie Ghule definiert sind, ob ihre Organe echt versagen und sie nur per Magie am Leben gehalten werden )Sie können nur als Magier oder Adept initieren Wo steht das? Die einzige Vorraussetzung zur Initiation ist laut GRW S. 324"Nur Charaktere mit einem Magieattribut können initiieren." Magieattribut Check. Magier, Adept, Magieradept steht nirgendwo. Sprich Gestaltwandler, Metasapiente, Infizierte und was weiß ich, können initieren. Sie können aber keine Metamagien erlernen, wenn sie keine Magier ... sind. Edited November 7, 2015 by Saalko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 Für Infiziert steht es expilzit auf Seite 119 "Wenn sie allerdings nicht magisch aktiv sind, können sie keine Fertigkeiten lernen oder einsetzen, die mit dem Attribut Magie verbunden sind. Sie können dann auch nicht astral projizieren, Foki ab sich binden oder Initiieren 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 7, 2015 Report Share Posted November 7, 2015 Ah Okay. Dann können Strang 2 und Strang 3 Infizierte (Ghule) ihr Magieattribut steigern, Strang 1 nicht (Deren Max. Magieattribut ist ja 1+Initiatengrad, anders als bei den anderen da ist es ja noch Essenz, sprich 5). Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted November 8, 2015 Report Share Posted November 8, 2015 Gibt's außer Preis und Verfügbarkeit eigentlich einen unterschied zwischen Waffenkommlink (Kreuzfeuer S. 53(f)) und in eine Waffe eingebautes Kommlink (Datenpfade, S. 68f)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted November 8, 2015 Report Share Posted November 8, 2015 (edited) DAS WAFFENKOMLINK BRAUCHT NE hALTERUNG Kein Grund gleich laut zu werden, aber in meinem Kreuzfeuer steht am Ende der Beschreibung der Satz "Dieses Zubehör verbraucht keine Halterung der Waffe." Edited November 8, 2015 by ByteStorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted November 8, 2015 Report Share Posted November 8, 2015 (edited) Das war dann woll die falsche Taste. Edited November 20, 2017 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Danke für die Antworten bzgl. ghule. Schade ists. Die können quasi gar nichts mit ihrer kümmerlichen Magie 1, ausser sie sofort gegen Cyber einzutauschen. Hatte gehofft, daß wenigstens das Foki binden geht. Nochmal kurze Frage: werden gebundene Foki ungebunden wenn man ausbrennt? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 9, 2015 Author Report Share Posted November 9, 2015 Nochmal kurze Frage: werden gebundene Foki ungebunden wenn man ausbrennt? janur Magier und Adepten können Foki binden mit gebundenem TanzMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Ich finde (reguläre) Ghule in Rotten eigentlich schon übel genug. Da kommt man als Spieler schon ganz schön arg mal in Bedrängung. Und wenn die nun auch noch mit gebundenen Foki und was weiß ich für'n Dreck aufwarten würden ... see the next Episode of Walking Dead 2075. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 (edited) Die rammenden Charaktere erleiden bei Rammschaden nur den halben Schaden. Welcher Schaden wird halbiert?Der ursprüngliche Rammschadenscode anhand der Geschwindigkeit? (So sehe ich das) Der verursachte Rammschaden (der Vollständigkeithalber, halte ich für Unfug)Steht den rammenden Charakteren eine Schadenswiderstandsprobe zu?Ja (Warum auch nicht?) Nein Edited November 9, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 o.Ô''' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Die rammenden Charaktere erleiden bei Rammschaden nur den halben Schaden. Welcher Schaden wird halbiert?Der ursprüngliche Rammschadenscode anhand der Geschwindigkeit? (So sehe ich das)Der verursachte Rammschaden (der Vollständigkeithalber, halte ich für Unfug)Steht den rammenden Charakteren eine Schadenswiderstandsprobe zu?Ja (Warum auch nicht?)NeinIch glaube du hast im falschen Thread gepostet MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Nein, es ist schon der richtige Thread. Die Frage und die Antwort ist kurz und es geht mir nicht um den Rammschaden an Personen sondern um den normalen Schaden bei Insassen gemäß dem GRW. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Ich glaube mich zu entsinnen, dass es eine Regel gab nach welcher man umfällt o.ä., sofern man durch einen einzelnen Angriff eine hohe Anzahl von Schadenskästchen erhält. Entsinne ich mich richtig? Wenn ja, wo finde ich die Regel? Speziell geht es mir darum was passiert, wenn ein verabreichtes Betäubungsmittel am Ende des Inidurchgangs wirkt, aber "nur" 7 von 10 möglichen Kästchen füllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Niederschlag 194Wenn ein Charakter durch einen einzelnen Angriff nach der Schadenswiderstandsprobe eine Anzahl von Kästchen Geistigen oderKörperlichen Schaden erleidet, die sein Körperliches Limit überschreitet, schlägt ihn dieser Angriff automatisch nieder. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts