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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Ich wollte bei beidem nur sichergehen. Krushvors Hinweis auf Kreuzfeuer S. 52 ist super, das reicht mir. Was den Tank angeht, hatte ich nur gedacht, dass ich den vielleicht überlesen habe. Da es keine Preisangabe gibt, kann ich es selbst festlegen. 200 Nuyen scheinen mir ausreichend zu sein, pro Stufe/Stunde.

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Welche Vorteile bringt das Ritual Gruppenbindung (SG 149)?
Es hat den Vorteil, dass die Initation dann um 10% günstiger ist.

Problem ist aber, dass die Bindung 5 Karma kostet und das Ritual zum lernen ebenfalls 5 Karma kostet. Die Ersparnis zur Initation ist aber erst sehr spät (initatgrad 5) höher als die Anschaffungskosten der Gruppenbindung.

 

Gibt es noch andere Vorteile?
Wenn ich eine Bestimmung verletze habe, dann bekommt die verteidigende Seite beim Ritual nen Würfelpoolbonus. Damit ist das ja im Prinzip nur ein Nachteil der mir die Gruppenbindung liefert

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Welche Vorteile bringt das Ritual Gruppenbindung (SG 149)?

Man ist Mitglied einer magischen Gruppe ;)    Ernsthaft: Die von dir genannten Nachteile sind nicht zu verachten, aber die auferlegten Bestimmungen gelten ja in beide Richtungen. Wenn die Gruppe dem gegenseitigen Lehren und Informationsaustausch dient hat man ja zumindest Zugriff darauf.

 

EDIT:

@Google Fu-Sensei: Danke für die Antwort :D

Der User-Name steht im roten Balken - ansonsten wäre deiner "Member" und nicht "metalpille" ;)

Edited by Namenlos
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@Google Fu-Sensei: Danke für die Antwort :D

 

Macht also keinen SInn, dass sich 3 Shadowrunner zusammen tun und ne eigene Gruppe gründen

ingame macht das eine ganze Menge Sinn und du sparst mit einer Gruppe nicht nur 1x sondern bei JEDER Initiation ;)

 

( immer diese Karma-Geizkniepen....manchmal ist eine Gute Geschichte und gute Freunde viel mehr wert als ein paar gespaarte Karma...)

 

der in einer Gruppe tanzt

Medizinmann

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When using Logic-linked skills, this implant grants a +1 dice pool modifier and a Mental limit bonus equal to its Rating.

Chrome Flesh 150

Wenn ich einen solchen skill aus irgendwelchen Gründen nicht mit Logik zusammen würfle, gilt der Bonus dennoch? Konkretes Beispiel, aber eine allgemeine Antwort wäre schön, Software + Resonanz mit oder ohne Boni?

 

Danke

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SR5 (dt.), S.128

Eine Fertigkeit wird nicht immer mit einem bestimmten Attribut zusammen eingesetzt, aber jede Fertigkeit hat ein  verbundenes  Attribut, mit dem sie am engsten verwandt ist. 
Das bedeutet nicht, dass man die Fertigkeit nur zusammen mit diesem Attribut einsetzen kann, aber man wird in den
meisten Fällen diese Paarung sehen.

Ich nehme an, das entspricht "Logic-linked". Sehe daher kein Problem

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When using Logic-linked skills, this implant grants a +1 dice pool modifier and a Mental limit bonus equal to its Rating.

Chrome Flesh 150

Wenn ich einen solchen skill aus irgendwelchen Gründen nicht mit Logik zusammen würfle, gilt der Bonus dennoch? Konkretes Beispiel, aber eine allgemeine Antwort wäre schön, Software + Resonanz mit oder ohne Boni?

 

Danke

 

auch hier gilt wieder

What You see is what You get

 

Wenn da steht mit Logik verknüpft dann gilt eben das .

wenn ein Skiill NICHT mit Logik verknüpft ist gibt es den Bonus eben nicht

 

HougH!

Medizinmann

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Mir geht es um die crocked EBR und ihren rückstoß und ihren salvenmodus.

Das das EBR nur 2er salven veschießt, wirkt sich das ja auf den rückstoß aus. Aber gild dies auch für den modifikator zum ausweichen?

Meiner Beobachtung nach funktioniert das "niederhaltungs-system" (mali beim ausweichen) ja ähnlich wie das rückstoßsystem.

 

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Das Crocket schießt HM oder SM, also wahlweise 1, 3 oder 6 Patronen. Es gelten die normalen Regeln. Und ja, das bedeutet, dass der Schütze oft keine Mali hat, sondern nur das Ziel. Der Troll mit STR 10 baut an seine AK ein Gasventil-3-System, einen Vordergriff und ein Schockpolster und schießt dann vollautomatische lange Salven ohne Abzüge. ;)

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Und wieder mal eine Frage von mir :ph34r:

 

Diesmal geht es um Kommlinks und dem Hacken.

 

1. Kann ich einen Agenten auf ein Kommlink laden. Wenn ja, hat er dann müsste er die Attribute für Angriff und Schleicher in Höhe seiner Stufe haben.

2. Ein Agent hat ja auch die Fertigkeiten in Höhe seiner Stufe. Macht es dann nicht Sinn nen Agenten zu benutzen, solange die Fertigkeiten meines CHarakters noch nicht höher als 6 sind, da der Agent ja seine Fertigket bei Stufe 6 auf 6 hat?

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"Wenn ja, hat er dann müsste er die Attribute für Angriff und Schleicher in Höhe seiner Stufe haben"

 

"Agenten nutzen die Matrixattribute des Gerätes auf dem sie laufen" S.243GRW

 

Kommlink hat kein Schleicher und Angriff. Also Limit 0. Damit wären seine 6 Fertigkeitsstufe Limitiert auf 0 und damit sind keine Proben möglich.

 

Ob Agenten überhaupt auf Kommlinks lauffähig sind weiß ich nicht, aber der Text redet eigentlich nur von Cyberdecks.

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Agenten sind Programme und Programme laufen nach GRW "nur" auf Cyberdecks (und anderen Varianten).

 

Mit dem Datenpfade kann aber auch ein Programm über Hardware-Modifikation in ein Kommlink integriert werden, was darüber folglich die Möglichkeit bieten würde.

 

Aber auch dann, hat das Gerät auf dem der Agent läuft (das Kommlink) von Haus aus immer "noch" keine Hacking-Attribute.

 

Erst mit einem "Schleicher- oder Angriffsdongle", könnte man ein Kommlink und damit den Agenten dazu befähigen, "etwas" zu Hacken.

 

IMO kostet das aber dann soviel, dass man auch gleich ein kleineres Cyberdeck kaufen könnte.

Edited by Masaru
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