Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Asphaltkrieger Mikro Waffenhalterung:

Die kann eine einzelne Patrone oder ein Pfeil haben. Kann sie den auch verschießen? Und wenn ja welche Werte hat der Angriff dann?

 

Ich finde dazu keine konkreten Angaben, aber ich würde davon ausgehen, dass eine einfache Abschußvorrichtung inbegriffen ist. Vor allem deshalb, weil es auch keine dafür zu kaufen/einzubauen gibt.

 

Abgeschossen wird sie dann wie alle Drohnenwaffen mit Geschütze + LOG oder Pilot + Zielerfassung (spezielle Waffe). Welcher Schadenscode bzw. Reichweite... keine Ahnung. Da mußt du vermutlich hausregeln.

Wenn ich da nix übersehen habe, wäre das imho ein Fall für ein Errata!

Link to comment
Share on other sites

Bei uns wird seit kurzem heftig diskutiert ob und wenn ja welche Reflexbeschleuniger vor ihrer Wirkung ativiert werden müssen.

 

Ich handbahe es eigentlich immer gerne so, dass sie nicht extra aktiviert werden müssen, denn:

 

Die Adeptenkraft gesteigerte Reflexe (-> Reflexe enthält das wort "Re" wie "zurück") ist aus meinersicht immer verfügbar. Denn es bringt ja nichts sich mit langsamen Reflexen erst die schnellen Reflexe aktivieren zu müssen. Bis dahin hat einen das Auto dreimal überfahren oder der Stein erschlagen etc...

 

Macht man demgegeüber die Refelxbooser und Synapsenbeschleuniger jedoch "aktivierungspflichtig" ist, das ein enormer Nachteil gegenüber den Ki-Adepten. Wenn es aber zwischen Synapsenbeschleunigern udn Reflexboostern keinen spieltechnsichen Unterschied gibt, entfält jeder Grund sich eienen Refelxbooster statt Synapsenbeschleuniger einzubauen, oder bin ich da schief gewickelt?

 

Wie macht Ihr das bei Euch: Muss man Reflexbeschleunigeraktivieren? Ich glaube in der SR2.01 stand das mal in der Titelgeschichte dass jemand gegen einen Zahn tippt und dann sein Reflexbooster hochfährt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wie der Tänzer so schön sagt What you See is what you get. Nur beim Reflexboosteer und beim Move by Wire steht das die Ware aktiviert wird also muss man auch nur die vorher aktivieren. BioWare und die KI Kraft sind somit immer aktiv.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du feststellst, dass Cyberware, speziell die typischste Ware überhaupt, der Reflexbooster...

 

- massiv überteuert ist,

- massiv zu viel Essenz kostet (grad im Vergleich zu den Kraftpunktkosten bei Adepten) und

- dann auch noch aktiviert werden muss, wo das meiste andere automatisch gilt,

 

dann hast du SR5 schon fast verstanden. ;)

 

Move-by-Wire ist ein sehr komplexer Fall, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da besser, die Essenzkosten sind allerdings kaum nachvollziehbar.

 

@KARGAIN: Ja, stimmt. In Stufe 2 zB kostet der Beschleuniger ganze 41000 Nuyen mehr - dafür werden aber die Essenzkosten gedrittelt! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ohnehin von allen verbesserungen welche mehr als 1 Würfel geben abraten. Schaut lieber das ihr eine Grund ini von 14 erreicht und dann ware verbauen welche 1 ini Würfel mehr bringt. Hat man recht oft die 3. Ini Phase, ist erheblich günstiger als die booster und im Zweifel nimmt man jazz/cram/accelerator um doch noch mehr Würfel zu bekommen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Charakter Astral Wahrnimmt oder Astral Projeziert, dann haben alle belebten Objekte eine Aura und alle unbelebten Objekte sind nur Graue schatten.

 

Sieht nun der Charakter bei einem Metamenschen in nem Overall nur seinen Kopf als Aura?

 

Bzw. Wie regelt ihr das?

 

Nicht schon wieder diese Diskussion. Die hatten wir schon bis zum Exzess. :angry: :angry: :angry:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...