Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Das Problem war, dass der Schwellenwert für die Abhängigkeitsprobe widersprüchlich anstieg. Nach der Tabelle steigerten nur Enhancer den Schwellenwert, aber im Beispiel kam man auf einen Wert von 8. Und da die höchsten Schwellenwerte aus dem Grundregelwerk bei vergleichsweise mickrigen 3 lagen, ist das eine nicht zu erklärende Diskrepanz.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Tabelle steigerten nur Enhancer den Schwellenwert, aber im Beispiel kam man auf einen Wert von 8.

Der Basiswert ist 6 und für 2 Verstärker kommt man auf Abhängigkeitswert von 8 und Schwellwert 4. Auch diese Fehler wurden im deutschen behoben.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

1) Gibt es ausser der HK Urban Combat noch irgendwelche anderen SR5 Feuerwaffen, die gegen MAD-Detektoren immun sind?

 

2) Ich meine mich zu erinnern dass es in SR 4 einen Hybrid aus Cyberhand und Drohne gab, die man abstecken und dann eben als Krabbeldrohne verwenden konnte.

Gibts das noch irgendwo oder ist man diesbezüglich im Moment auf die Augendrohne beschränkt?

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Handdrohne im Rigger 5.

Danke, gefunden!

Renraku Scuttler heisst das Mistding und die Werte fehlen natürlich...

 

Ne kurze Suche hat das hier ergeben:

MINI DRONE      HANDL   SPEED   ACCEL   BODY   ARMOR   PILOT   SEN   AVAIL   COST

Renraku Scuttler      4   1G   1   1(0)   0   2   2   8   8000$

 

 

 

Die Streetline Special ist nicht immun, aber gibt einen -2 Abzug. Gegen niedrigstufige Scanner reicht das.

Die hatte ich auf dem Schirm habe aber auf irgendwas anderes mit vollständiger Immunität gehofft.

Schade, kann man nichts machen.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere ist im Hard Target die Ceramic/Plaststahl Modifikation (p.180)

 

-1 pro Stufe (max.6) 

 

Nicht kompatibel mit Smartlink/Chameleon Beschichtung und allen anderen Systemen die komplexe Elektronik benötigen. 

 

Preis: Stufe x Waffenpreis

 

Ist natürlich V Ware

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Hey ho kurze Frage,

 

bekommt man die 10% Rabatt bei der Charaktererschaffung schon?
 

BLACK MARKET PIPELINE
COST: 10 KARMA
During character creation, the player chooses one existing
individual contact and a single category of merchandise
(e.g., vehicles, weapons, electronics, armor, etc.).
The selected contact can always buy or sell goods in that
category through the black market with better-than-normal
rates for the character. Purchases through this contact
get a ten percent price reduction and a +2 dice pool
modifier for the Availability Test. When looking to sell
goods through the contact, the character gets (7 percent
x Loyalty) of the item’s original value instead of the standard
5 percent. The contact has to be appropriate to the
category chosen, though creativity can be king here.

Gruß Creo
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere ist im Hard Target die Ceramic/Plaststahl Modifikation (p.180)

 

-1 pro Stufe (max.6) 

 

Nicht kompatibel mit Smartlink/Chameleon Beschichtung und allen anderen Systemen die komplexe Elektronik benötigen. 

 

Preis: Stufe x Waffenpreis

 

Ist natürlich V Ware

 

Verstehe ich das richtig. Die Urban Combat kommt mit Smartlink daher aber ich kann eine andere Waffe nicht aus Keramik bauen wenn sie ein Smartlink beinhaltet? Wasn Quatsch.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ich mich recht erinnere ist im Hard Target die Ceramic/Plaststahl Modifikation (p.180)

 

-1 pro Stufe (max.6) 

 

Nicht kompatibel mit Smartlink/Chameleon Beschichtung und allen anderen Systemen die komplexe Elektronik benötigen. 

 

Preis: Stufe x Waffenpreis

 

Ist natürlich V Ware

 

Verstehe ich das richtig. Die Urban Combat kommt mir Smartlink daher aber ich kann eine andere Waffe nicht aus Keramik bauen wenn sie ein Smartlink einhaltet? Wasn Quatsch.

 

Wieso?

Dass du in Heimarbeit nicht 1:1 die Fähigkeiten von spezialisierten Industriemaschinen nachbilden kannst, ist durchaus okay.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der Limitierung des Kontaktes auf eine Kategorie und die Einschränkung der Verfügbarkeit auf 12 bei der Charaktererschaffung würde ich sagen, es spricht tatsächlich absolut nichts dagegen, auch bei der Charaktererschaffung die 10% anzuwenden. Siehe Ulis Kommentar. Man kann daher durchaus sagen, die Verfügbarkeitsproben sind bei der Charaktererschaffung durch die limitierte Verfügbarkeit einfach automatisch erfolgreich.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...