Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich habe durch die Suche nix gefunden, was mich echt wundert. Gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, ob ein Astral projizierender seinen Körper dehnen kann?
Z.B. der projzierende sieht ein Auto, also einen grauen Kasten. Kann er in das Auto hinein, wenn die Tür nicht offen ist (z.B. durch die Lüftung). Oder hält sich sein Astralkörper an die gleichen physikalischen Gesetze, sodass er sich nicht ausdehnen etc kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin verwundert, reden wir von einem astral aktivem Auto? Ich meine mich zu erinnern das ein astral Projizierender alle unbelebte, unmagische Materie durchdringen kann.

 

Edit:

Habe nachgeschlagen. Alles was nicht dualer/astraler Natur ist kann durchdrungen werden ohne dass es Widerstand leistet.

 

Edit2:

Der Erdboden ist auch im Astralraum solide, ob man daraus schließen will dass die Erde ein duales Wesen ist bleibt jedem selbst überlassen.

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Du erinnerst dich korrekt. Außer Erde (und anderen dualen Dingen/Wesen) bremst dich nichts aus. Alle Regeln dazu findet man auf S. 313 im GRW. Du gleitest einfach durch die tote Materie des Autos.. wahlweise kannst du auch nur den Kopf durchstecken ;) .

Link to comment
Share on other sites

Witzig ist auch im Auto liegen,  mit 130 auf der Autobahn im Berufsverkehr und dann Astral zu projizieren. Huch, wo is denn mein Körper hin? ;-)  *manifestier in einem anderen Fahrzeug* "Entschuldigung, hab Sie einen roten Porsche gesehen mit Einschusslöchern? Nein? Oh ok Danke."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Rein optisch im Vorbeigehen oder während einem gemeinsamen Restaurantbesuch? Unmöglich.

 

Während gemeinsamem Ölringen, Geschlechtsverkehr, medizinischer Untersuchung oder extrem gründlicher Durchsuchung (1+ min) würde ich eine Wahrnehmungsprobe gegen Tarnmodifikator zulassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei einer rein optischen Überprüfung würde ich den NSC nichts finden lassen und selbst ein Abtasten würde nichts bringen außer, dass der NSC jetzt weiß das z.B. der Arm nicht echt ist. Ob er dann auf die Idee kommt, dass in diesem Arm was versteckt sein könnte, dass käme auf die Situation an. Und wenn er drauf kommen sollte, dann würde ohne MAD-Scanner nichts gehen. Man kann ja schlecht verlangen das der Bürger sich die synthetische Haut vom Cyberarm schneidet, damit der Beamte mal schauen kann was drunter ist. Wenn der Beamte die bloße Haut sehr gründlich und systematisch abtaste (und ggfs. Hintergrundwissen hat) würde ich vielleicht eine Wahrnehmung mit Tarnmodifikator zulassen. Wäre aber auch von der Situation abhängig. Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Der +2 Modifikator gilt für alle Würfe mit Fertigkeiten der Mechanikgruppe. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das der SL die Schwelle bei B/R-Proben senkt. Die potentiellen Zusatzeffekte die mit einer "einfachen" Mechanikfertigkeitsprobe erreicht werden können werden auch aufgelistet.

 

Geborener Schraube kommt ohne die Zusätze.. von daher im Vergleich etwas teuer. Allerdings ist es mit technischem Improvisationstalent kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...