Balkahaz Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Moin,eine kleine Frage zum Magiereradepten: Wie viel von seinem Magieattribut kann ein Magiereradept für Spruchzauberei benutzen? Bsp er hat Magie 6, 2 Kraftpunkte und Spruchzauberer 4. Wie viel Würfel hat er für Spruchzauberei im Pool? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 14, 2017 Author Report Share Posted July 14, 2017 Willkommen im Forum Magie 6 & Spruchzauberei 4 = 10W im Pool(er kann sein gesammtes Magieattribut nutzen ) HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
CowDropper Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Kann man Ausweichen/Doge (bzw. die anderen Nahkampf Interrupt Defense Actions) mit Full Defense kombinieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Frage zur selbstgemachten Muni im Harte Ziele: Sehe ich es richtig, dass selbgemacht Muni immer ne Verfügbarkeit von 4E hat, selbst wenn man sich aus den Rohstoffen EX-Explosivmuni baut? O.ô Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Laut S. 449 GRW kann man, wenn man ein Sensorarray nutzt, statt der Fertigkeit Wahrnehmung, auch die Fertigkeit elektronische Kriegsführung nutzen um eine Wahrnehmungsprobe abzulegen. Wahrnehmung erfolgt ja normalerweise mit dem Attribut Intuition, lt. Tabelle auf S. 74 GRW ist elek. Kriegsführung jedoch mit Logik verbunden. Wenn ich als über ein Sensorrarray eine Wahrnehmungsprobe ablege und die elektronische Kriegsführung nutze, welches Attribut kommt dann zum tragen? Logik oder Intuition? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted July 14, 2017 Report Share Posted July 14, 2017 Kann man Ausweichen/Doge (bzw. die anderen Nahkampf Interrupt Defense Actions) mit Full Defense kombinieren?Steht auch so unter "Volle Verteidigung": Dieser Bonus ist außerdem kumulativ mit Boni aus anderen Unterbrechungshandlungen Wenn ich als über ein Sensorrarray eine Wahrnehmungsprobe ablege und die elektronische Kriegsführung nutze, welches Attribut kommt dann zum tragen? Logik oder Intuition? IMO Logik, da "Elektronische Kriegsführung" damit verbunden ist (und es mir zu umständlich wäre, je nach Anwendung verschiedene Attribute bei der gleichen Fertigkeit zu verwenden ). Kann man aber sicher unterschiedlich sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 15, 2017 Report Share Posted July 15, 2017 Yep, Logik. Deswegen erinner ich unseren Rigger immer gerne dran (bin ja ein netter SL). Weil er da besser ist als bei regulärer Wahrnehmung . Aber er vergisst es gern... Limit ist dann aber Sensorstufe. Was beim Rigger nicht so schlimm ist der kriegt ja noch Limiterhöhungen durch die Riggerkontrolle . Frage zur selbstgemachten Muni im Harte Ziele: Sehe ich es richtig, dass selbgemacht Muni immer ne Verfügbarkeit von 4E hat, selbst wenn man sich aus den Rohstoffen EX-Explosivmuni baut? O.ô Yup. Die Rohstoffe sind einfacher zu beschaffen. Bei spezieller Munition ist nur der Schwellenwert beim Bau höher. Ist etwas blöd geschrieben. Imho sind es wirklich nur die Rohstoffe. Da muss man erstmal Muni draus pressen . Seitdem machen mein Waffenspezialist und der Teamrigger gern mal Ammo-Week in der Downtime . 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thurirl Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 Hallöchen Ich hab ma ne Frage zu Free Actions bzw Called Shots Im GRW sieht es für mich so aus als würde nur exakt eine freie Aktion pro komplettem Initiativdurchgang erlaubt sein, egal ob ich 13 oder 43 Initiative gewürfelt habe. 2 Freie Aktionen mit der positiven Eigenschaft "Perfect Time". Stimmt das so? Weil wenn ich jetzt einen called shot ansetzen will um +2 Damage Value zu erhalten kostet mich das eine free Action.Nehmen wir mal an ich habe 23 Ini. Ich kann einmal einen Called Shot:Vitals ansetzen von 23 auf 13 Ini. Die beiden Inidurchgänge danach darf ich das nicht mehr weil ich keine freie Aktion mehr habe? Stimmt das so? Ist man also auf einen Called Shot pro kompletter Initiative bis 0 begrenzt? Kann ich mir kaum vorstellen weil damit würden ja der "Vorteil " Strife for Perfection aus dem Assassin Primer auf gut deutsch sagen ich darf nur einmal angreifen, egal wieviel Ini ich habe. (Der Vorteil senkt den Würfelpoolmalus auf Called Shots um 50%, erlaubt aber nurnoch Called Shots - für 12 Karma) Als abschliessende Frage: Wie stacken die Vorteile Strife for Perfection und Sharpshooter aus dem Kreuzfeuer miteinander? Strife for Perfection senkt wie gesagt den Würfelpoolmalus auf Called Shots um 50 % und erlaubt keine nicht Called Shots (es sei denn es sind keine möglich)Sharpshooter senkt den Malus auf Called Shots um 2 und gibt -1 Malus auf alle Nicht Called Shots Angriffe. Wird bei einem schwierigen Called Shot, bzw dem Called Shot:Eye der einen -10 Malus hat jetzt erst Strife for perfection verrechnet und wir sind bei -5 Malus und danach Sharpshooter und wir sind bei einem 3er Malus auf einen Angriff der Vorher einen 10er hatte?Gleiches bei einem einfach Called Shot:Vitals der einen 4er Malus hat. Wird das ganze erste um 50% reduziert auf -2 und danach 2 abgrezogen was bedeutet ich kann Called Shot:Vitals ohne Malus ansagen? Bitte um Aufklärung =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 Im dt. GRW steht 1 freie Handlung je Initiativedurchgang... s. 164. Und auf s. 161 steht, was ein Initiativedurchgang ist. Quasi jedesmal, wenn ein Charakter eine Handlungsphase hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 Was die freie Aktion angeht: Du hast pro Ini-Durchgang eine. Und ich glaube du verwechselst Kampfrunde mit Ini-Durchgang. Wann immer du handeln darfst, also z.B. bei 27, 17, 7, bist du mit deinem Ini-Durchgang dran und hast dementsprechend eine freie Handlung. Wenn alle Ini-Durchgänge der am Kampf Beteiligten durch sind, also keiner mehr einen positiven Ini-Wert hat, dann ist die Kampfrunde rum und eine neue Ini wird gewürfelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 (edited) Du hast pro Kampfphase / Durchgang eine freie Handlung. Zusätzlich dazu entweder bis zu zwei einfache Handlungen oder eine Komplexe Handlung. Dabei darfst du pro Kampfphase/Inidurchgang nur einen Angriff durchführen. Bzgl. Kumulierte prozentualer Boni und fixer Boni bin ich immer in umgekehrter Punkt vor Strich Rechnung vorgegangen. Also erst die fixen anrechnen und dann die prozentualen. Edited July 18, 2017 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 Vorteile von Riesen gegenüber Trollen? Gilt die Rüstung der Rindenhaut als zusätzliches +1? Weil sonst verliert man ja nur die hörner... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 18, 2017 Report Share Posted July 18, 2017 (edited) Hautveränderung:Rindenhaut ersetzt die natürlichen Dermalpanzerung. SL S.92, Hautveränderung:RindenhautDer Charakter erhält einen Panzerungsbonus von +2, der kumulativ zu getragener Panzerung ist. Edited July 18, 2017 by n3mo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 19, 2017 Report Share Posted July 19, 2017 Mir ist nicht ganz klar wie Gyrostabilisatoren für Cyberarme sich bei Zweihandwaffen auswirken. Ist der Bonus pro Arm kumulativ oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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