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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Es geht nicht darum ob möglicherweise zwei Foki (Main und Off Hand) somit kommbiniert werden können, sondern ob der Off Hand Foki als Bonus noch mitzählt wenn die Mainhand Waffe kein Foki ist.

 

Beispiel:

Main Hand = Mono Schwert

Off Hand = Kampfmesser (Waffen Fokus Stufe 2)

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AFAIK gibt es doch bei den Kapazitätskosten überhaupt keine Kategorien (Es sei denn Kid-Stealth-Beine o.Ä.) und können somit ohne irgendwelche Probleme ein und aus gebaut werden. Aber denk nicht, dass das Ganze schnell geht - vermutlich bist du für eine solche Modifikation mindestens 'ne halbe Stunde beim Techniker, wenn nicht sogar mehrere Stunden. Der Techniker wird außerdem auch bezahlt werden wollen... Wenn du dich also auf jeden Run mit den optimalen Mods ausstatten willst, dann  könnte das ein teurer Spaß werden. Ev. vielleicht mal über modulare Gliedmaßen nachdenken???

Edited by ByteStorm
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Wie wird ein Waffenfokus im Nahkampf (als off Hand Weapon) gehandhabt, wenn der Angreifer die Martial Arts Technik "Two-weapon style Attack" verwendet.

Fakt ist beide Waffen werden im Kampf eingesetzt. Zitat aus der Technikbeschreibung "Two-weapon style combat treats both weapons as one."

 

Wird der Würfelboni des Waffenfokus in der Off Hand nun mitgerechnet oder nicht?

 

Da du die Stufe des Waffenfokus als Würfelbonus zu Nahkampfangriffsproben addierst passt das schon. Du machst ja nur eine Probe für die Attacke. Da es kein Multiangriff ist werden weder Pools geteilt etc. pp. noch irgendwas getrennt verrechnet.

 

Bedeutet: Beides Klingenwaffen... dein Kampfmesser gibt dir +2 Würfel auf die Angriffsprobe. Es wird die Reichweite des Kampfmessers verwendet (also 0) und die Präzision und der Schaden des Monoschwerts steigen um +1.

 

Das gilt für die Technik "Angriff mit 2 Waffen" und meint nicht Mehrfachangriffe.

 

Bezüglich mehrere Waffenfokusse... man kann nur von einem Fokus für einen Pool profitieren (GRW S. 317). Da sollte man dann den höchsten nehmen ;) .

Edited by n3mo
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Jain nicht direkt cyberware sondern einbauten von cybergliedern (und will das nicht selbst machen, der SL hat den char eingesagt und zerlegt)

Cybergliedmassen Add-ons ( Cyberholster, Cyberwaffe, STR/GES upgrade, cyberpanzerung,etc also alles was Kapazitätspunkte hat ) müssen nur deselben

Grad wie das Bein/der Arm haben,

solange die also nicht abmontiert werden kann man die Sachen raus & wieder reinbauen.

es ist ja keine eigenständige Cyberware, die eigene Essenz kostet.

 

mit eigenständigem Tanz

Medizinmann

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zum Waffenfokus :

 benutzt du den Waffenfokus (egal ob als Multiattack, teil eines MA-Maneuvers oder einzeln) kommt der Bonus auf den Pool.

hälst Du die Waffe nur in der Hand (machst gar nichts damit sondern greifst mit der anderen Hand an) dann nicht.

ist genauso als wenn du deinen Waffenfokus noch in der Scheide/der Tasche hast, solange du nix mit dem Teil machst gibts auch keinen Bonus.

 

Hough!

Medizinmann

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Eine Frage zu Sprenggranaten und Sprengstoff.
Zählt eine Sprenggranate als Sprengstoff. Liegt sie direkt an einer Barriere dran, verdoppelt sich da der Schaden und ist die DK -halber Panzerungswert?
Wenn ja, dann wär die Sprenggranate im Prinzip ein Sprengstoff der Stufe16 und das für 100€. Plastiksprengstoff der Stufe 16 kostet 1600€ und somit wäre es sinnlos noch irgendwas außer mit Sprenggranaten zu sprengen

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Nein, Granaten sind Waffen mit Flächenwirkung. Die Welle breitet sich konzentrisch aus. Auch wenn man sie an die Wand taped... Dadurch wird keine Hohlladung draus.

 

Es hat in diesem Fall Sinn das Granaten getrennt von Sprengstoffen aufgeführt werden. Die Antifahrzeugrakete z.B. ist im Gegensatz zur Sprengrakete in der Tabelle zum Barrieren zerstören mit doppelten Grundschaden aufgeführt weil sie eine Hohlladung hat. Damit funktioniert sie wie Sprengstoff der direkt in Kontakt mit der Barriere ist in Bezug auf die Verdopplung. Andere Granaten/Raketen sind dort nicht erwähnt. Und Granaten sind Granaten... kein Sprengstoff (ja es sind eigenständige, kleine Sprengstoffpakete ;) . Aber im falschen Abschnitt). WYSIWYG.

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Wie wird ein Waffenfokus im Nahkampf (als off Hand Weapon) gehandhabt, wenn der Angreifer die Martial Arts Technik "Two-weapon style Attack" verwendet.

Fakt ist beide Waffen werden im Kampf eingesetzt. Zitat aus der Technikbeschreibung "Two-weapon style combat treats both weapons as one."

 

Wird der Würfelboni des Waffenfokus in der Off Hand nun mitgerechnet oder nicht?

 

Imho ja...

 

"In dieser Technik werden beide Waffen als Einheit behandelt  ...  Der Charakter muss in beiden Hände bereitgemachte Waffen haben und sie einsetzen können, um diese Art Angriff durchführen zu können."

 

... es gibt quasi keine "Off-Hand".

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Frage zum Thema Naturliche Heilung

 

Wir hatten heute den kuriosen Fall, dass ein Runner nicht mehr Heilen konnte, da er keine Würfel mehr hatte. :blink:

Natürliche Heilung wird ja als "andauernder Test" geregelt und dementsprechend bei jedem Test immer einen weiteren Würfel abgezogen. Durch zwei drumme Glitche hat er zusätzlich noch mal Schaden bekommen so das er nach 7 Tagen noch 2 Wunden hatte (extrem unglücklich gewürfelt).

 

Die Frage werden nun die 2 restlichen Wunden geheilt?

 

A )  Garnicht

B )  Muss ins Krankenhaus

C )  Darf nach einen Tag "nicht natürliche Heilung" erneut wieder eine "andauernde Heilungsprobe" starten. (sehr unlogisch... ich meine wie kann eine natütliche Heilung aussetzen und dann wieder neu Starten... das ist ein durchgehender Biologischer Prozess"

 

SL hat B und C erlaubt als schnelle ingame Lösung damit es weiter gehn konnte, aber wir wussten auch alle keine Lösung dafür. Ja ist sehr kurios das ganze :lol:

 

Frage zu Toxinen in Kapselmunition

 

Wie handhabt ihr (bzw. RAW) den Toxinschaden in einer Kapselmunition?

Laut Arsenal in der Tabellenbeschreibung "A single dose of chemical fills 5 rounds" is klar. Frage ist nur nehmt ihr dann auch nur 1/5 der Toxinwirkung pro Kugel her (muss man dann immer rechnen je nach Feuerstoßart und was getroffen hat) oder behandelt ihr es als vollen Toxinschaden?

 

Einzeln nachzählen is dann immer so ne Sache und rechnerei, besonders wenn jemand mit PfefferSpray Gefüllte Kapseln im Sperrfeuer Modus verballert. :wacko:

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Wo der Konstantin recht hat... ;) . Es ist A. Das kann man auf S. 205ff im GRW nachlesen. Wenn bei der ausgedehnten Probe keine Würfel mehr übrig sind kann der Charakter ohne medizinische Behandlung nicht weiter genesen.

 

Wo der Charakter weitere medizinische Behandlung findet ist egal... das mag der Chummer mit Medizinfähigkeit sein oder der Straßendoc. Wenn alle Stricke reißen muss der Kollege ins Krankenhaus und eventuelle Schußverletzungen provozieren natürlich Fragen :P ...

 

Im Vorfeld lohnt es sich also in einen halbwegs vernünftigen Medkit zu investieren...

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