Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

 Die von Dir aufgestellte Gleichung "Kritik an FfF ist gleich gegen den Umweltschutz" ist blanker Mist und der Versuch, mich in eine Ecke zu stellen.

 

Weniger Herz. Mehr Hirn. Oder um es neutraler auszudrücken: weniger Dampfablassen und Emotionen, mehr Fakten und ruhige, nüchterne Erwägungen.  Du hast recht, wir alle kennen uns gegenseitig nicht, abgesehen von ein paar Forenbekanntschaften bei der RatCon & Co),  insofern ist Dampfablassend schon mal herzlich unpassend. Ganz besonders bei Themen, welche schnell in extreme Meinungen abgleiten.

 

Wenn Du wissen möchtest, wie man sowas machen kann, schau Dir mal die längeren Texte von Fexes an, zb zur Polizeigewalt und Hamburg G20. Politisch sehr gefärbt (*schocking*), aber dennoch nutzbar. So sieht sinnvolles "Dampfablassen" gegenüber fremden Personen aus, wenn es vernünftig aufgenommen werden soll.

 

Allein die Unterstellung vom "Töte den Überbringer" oder "zur Vergangenheit gehören", daß ist die Wortwahl einer Person, die sich dem Anderen gegenüber erhaben und überlegen fühlt.

 

vs

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_the_messenger

 

vs

 

Ansammlung von Nichtsnutz

Schulschwänzer

Wohlstandskrüppel

Dummschwätzer

ignorante Unwissenheit

realitätsuntaugliche Unsinn

weinerliche Hauptanklage

unterschwellige Radikalität

Ansammlung von Halbstarken

Glückwunsch zum Gewinn des täglichen Preises

deine Apokalypsenherbeibeterei

Panikmodus

bitte mit etwas weniger auf dicke Hose machen

markschreierische Apokalypsenherbeiredner

 

vs

 

in meiner Jugend wurden Kleidung und Schuhe noch repariert, ich bin mit dem Schulbus zu meinem Gymnasium gefahren (wie fast alle anderen auch) oder wir hatten Thermoskannen und eigene Trinkbecher dabei. Wir haben auch ohne Handy bis heute überlebt. Bei uns waren Schule, Lehre und Studium kein Event, um verzogene Kinder zu belustigen, sondern da mußte man ran und liefern!

 

Jau, reden wir nochmal über das Überlegenheitsgefühl und die Schubladen. Dein erster Aufguß zum Thema FfF kann man nämlich auch etwas weniger aufwallend ausdrücken "Ich war bei einer der Demos und angesichts der Widersprüche und Demonstranten ohne Ahnung hat mich das nicht wirklich überzeugt.".

 

Führe bitte die China-Entwicklungshilfe aus. Wieviel, woher, wofür, auf was für einer (rechtlichen) Grundlage, Vorteile und Nachteile. Fakten. Keine Emotionen. Immerhin ist es für Dich ein Paradebeispiel! Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Du da die eine oder andere Überraschung erlebst (Studium) und daß die Millionen nicht ganz so verprasst werden, wie Du nüchern, neutral und ausgewogen darstellst. Auch wenn es sicherlich sinnvoller wäre, die gegenwärtige Klassifizierung umzustellen und die Zahlungen neu/zielgerichteter zu verwenden.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

. Die Idee, dass sich (auch nur ein signfikanter Teil der) 250.000 in Berlin oder 100.000 in Hamburg zu der Demo hätten fahren lassen, ist sowas von absurd, da lohnt sich eine Auseinandersetzung nicht.

 

Viel heiße Luft, wenig Substanz, wenn man nach ihren Äußerungen geht!

Das ist auch der Grund, warum Wissenschaftler sich den Forderungen angeschlossen haben. Dass du es besser weißt, ist mir klar... Leider hast du uns an deiner Weisheit bisher noch nich teilhaben lassen, sondern sie eher ziemlich gut versteckt.

 

Bei uns kamen keine 250.000 (streich da mal ein paar Nullen weg ;) ) und bei uns in der Region fährt S-Bahn, Zug und Bus. Natürlich funktioniert das in Metropolen mit dem Nahverkehr besser. Aber trotz eines mehr als akzeptablen Nahverkehrs bei uns, kamen sehr viele mit Auto oder wurden abgesetzt, dabei fahren bei uns die Linien tagüber alle 20-30 Minuten. Ich bin selbst mit dem Zug hingefahren.

 

Man wird immer für beide Seiten Wissenschaftler finden, da kann man sich duellieren wie man will und deswegen auch der alte Spruch mit der selbstgefälschten Statistik. Ich habe für den typischen Verlauf eines solchen Hypes daher auch das damalige Waldsterben genommen. Damals war das mit Ausnahme des genauen Themas nahezu gleich, was sich beide Seiten an den Kopf warfen. Und was passierte? Man hat damals nicht den überhasteten Schnellschuß gewählt, jetzt, sofort, mit Verboten und Aktionismus, den die Aktivisten wollten, sondern zügig Pläne, z.b. wie bessere Schornsteine samt Filter, geschmiedet und auch umgesetzt. Ergebnis ist, daß nicht der praktisch baumlose Planet der Klimahysteriker existiert, sondern eine Welt mit ausgeprägtem Baumbestand, wobei der Wald gerade in den klassischen Industrienationen zunimmt.

 

Ein Problem heute und da hat FfF sogar recht, ist das die Politik angefangen hat, nur noch auf Sicht und im Schneckentempo zu agieren. Deutschland und die EU ersticken teilweise im Wust der Bürokratie (eine Straßenkreuzung umzubauen kann 20 Jahre dauern) und das die Regierungen nur den Weg des geringsten Widerstands gehen.

 

@apple

Ein schöner Artikel zu der Wirtschaftshilfe für China ist hier auf der Welt einsehbar.https://www.welt.de/debatte/kommentare/article201092832/Briefe-aus-Hongkong-Deutschland-gibt-Geld-an-Wettbewerber-China.html

Da steht einiges dazu drin, denn ich gehe jetzt mal Mittagessen.

Guten Appetit auch allen anderen, bei denen das Sonntagsessen ansteht!

Edited by Dr.Mabuse
Link to comment
Share on other sites

Was ganz anderes.

 

Im Zuge der Immobilien/Finanzkrise, unter George Bush junior implodiert und in ihren drastischen Folgen in den ersten Jahren der Präsidentschaft von BO sicht/fühl/messbar geworden, wird gerne in der amerikanischen Gesellschaft kommentiert, daß dies die Jahre waren, wo der "amerikanische Traum", eben das gesellschaftliche Versprechen vom Aufstieg durch harte Arbeit für jeden, für die gesamte Gesellschaft sichtbar & unwiderruflich kaputt ging und daß die Gesellschaft eben sich nich mehr der schon vorher kaputten Illusion von Aufstiegsmöglichkeiten für die Masse hingeben konnte. Die Rechten in den USA kreiden dies natürlich dem Sozialisten-Muslim-Schwarzen-Verräter BO an und nehmen ihn gerne als Sinnbild für alles, was in den 20ü Jahren vorher falsch gelaufen ist ist. Aka "Shoot the messenger".

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kleiner #Brexit-Ausflug:

 

#BoJo und die Regierung lassen durchsickern, dass sie eine Untersuchung gegen die Tory-Remainer-Rebellen am Start haben, weil diese angeblich AUSLÄNDISCHE Hilfe #EU #Frankreich beim Benn Act, den BoJo immer Surrender Act nennt, hatten. Was wohl Landesverrat oder mindestens Collusion (ihr erinnert euch an Donny in den USA?) wäre. Beweise dafür gibt es keine, weswegen BoJo das wohl auch nur an die Presse durchsickern lässt und nicht offiziell behauptet. Noch nicht ... :P
 
Angeblich haben die Remainer den Plan "Oberverräter" und Parlamentssprecher John Bercow durrch ein Gesetz mit weiteren Befugnissen auszustatten, damit er von sich aus einen britischen EU-Kommissar - die Regierung hat den Posten im Antlitz des Brexit gar nicht erst besetzt - ernennen kann, der dann um weiteren Aufschub für das Königreich bittet, falls BoJo sich weigert. :D :lol:
 
Außerdem:
 
- Jacob Rees-Mogg used an article in today's Mail on Sunday to rally the Tory troops, promising that "A GOLDEN ERA AWAITS" after Brexit. :D :lol:
 
- Downing Street enforcer Dominic Cummings said that Mr Johnson would emulate US President Bill Clinton by flourishing in the face of scandal and political turmoil. :blink: Wo ist die Praktikantin? Oder zumindest die angehende Unternehmerin? WAS SAGT CARRIE SYMONDS DAZU??? :huh:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Loki

Siehe oben. Ich habe die Problematik sehr wohl verstanden, ich habe nur etwas gegen markschreierische Apokalypsenherbeiredner, deren meiste Vorschläge, wenn genauer betrachtet, darauf hinauslaufen, daß Kind mit dem Bade auszuschütten. Ich kann mich, wie erwähnt, noch sehr gut an die ganzen Panikmacher rund ums Waldsterben erinnern. Die Menschheit hat auch damals die Kurve gekriegt. Mit durchdachten Vorschlägen und nicht dem Umsetzen von realitätsblinden Ideen, die den Hirnen von Leuten entspringen, denen die Angst den gesunden Menschenverstand frittiert.

Die Prognose ist, dass die Fähigkeit der Menschheit die Nahrungsmittelversorgung sicherzustellen gefährdet sowie die Einschränkung von Lebensräumen eine Massenmigration auslösen wird. - In der Lebenszeit insbesondere auch heute demonstrierender Kinder. - Und da hat man noch nicht auf die Nichtlinearitäten geschaut. Hat man das verstanden ist "teilweise muss man mehr für die Umwelt machen" wohl kaum eine adäquate Beschreibung des Handlungsbedarfs.

 

Wäre mir übrigens neu, dass man das Waldsterben in Europa in den 1980ern vollständig verstanden und dementsprechend mit einer abgeleiteten Lösung reagiert hätte, die das Problem behoben hat. Der Zustand vieler Wälder weltweit ist weiterhin schlecht und wird dank Stress durch ein verändertes Klima sich sicherlich weiter verschlechtern. Da ist der Treibhauseffekt dann doch deutlich besser verstanden.

 

Schließlich wir sprechen in dieser gesamten Diskussion nicht von "die Kurve kriegen", sondern lediglich von Schadensbegrenzung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

[...]

Ich habe mir den Spaß gegönnt, mal bei einem "Friday for Future" vorbeizuschauen, damit ich mit denen reden kann, was sie genau wollen. Ich muß sagen, eine solche Ansammlung von Nichtsnutz ist selten. Der Großteil sind einfach Schulschwänzer, die für alles auf die Straße gingen, Hauptsache keine Schule. Selbst wenn sie für grüngetupfte Puschel auf allen Buchrücken demostrieren würden.

[...]

 

Interessante Meinung... Die Frage ist wo das war... und mit wie vielen Jugendlichen du gesprochen hast. Ich kenne da (beruflich) so einige Kids die sich auch an ihren (mehr oder weniger freien) Samstagen an Aufräumaktionen am Rheinufer betätigt haben (auch ohne Eltern). Klar 150 bis 200 Kinder sind kein repräsentativer Faktor (verglichen mit den laut Polizei ca. 40000 Teilnehmern in Köln -> laut Veranstalter 60-70000). Aber bei Aufräumaktionen in anderen Kölner Stadtteilen waren laut Kollegen auch nicht nur Erwachsene dabei. Nehme ich mal 100 als Mittelwert und multipliziere das mit den Stadteilen wo ich es sicher her habe... sind wir bei ca. 800 Kindern. Regelmäßig. Ich finds gut.  

 

[...]

Schlimmer sind da die wirklich Überzeugten. Viel Pathos, Scheuklappen und entsetzlich wenig Ahnung! Paradebeispiele für "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!" Die lassen sich von den Eltern zur Demo kutschieren oder kommen mit dem eigenen Auto(!), hinterlassen massig Müll und brauchen natürlich auch die neuesten Handys, Tablets und andere "Spielsachen" - ja, die großen Umweltschützer! Und dann erdreisten sich diese Wohlstandskrüppel, unseren Generationen vorzuwerfen, wir hätten ihnen die Jugend versaut!

[...]

 

Da wird es jetzt schwierig ohne ad hominem Schiene... Pathos und Scheuklappen bringst du gerade auch ein. Bleiben wir sachlich(er). In den meisten Großstädten werden die wenigsten Teilnehmer mit dem Wagen gekommen sein. In Köln ist die Parkplatzsituation schon beschissen ohne das die halbe Stadt abgesperrt ist. Da fahr ich doch lieber mit der KVB. 

 

Der Müll ist doch eher Kolportage. Von den momentan in den Sozialen Medien (und auch einigen Zeitungen) kursierenden Bildern hat der Großteil überhaupt nichts mit FfF oder den Demonstrationsorten zu tun (Recherche kostet halt Geld).

 

Bzgl. der "Spielsachen"...  Die Teilnehmer haben bestimmt auch schon mal aus einer Plastikflasche getrunken. Oh Gott. Aufreger. Jetzt dürfen die natürlich nichts mehr sagen. Das wäre ja Heuchelei ;) .

 

Also ich habe der CDU und Herrn Doktor Kohl auch auf so einigen Demos vorgeworfen meine Jugend versaut zu haben (Hey, da hatte ich auch nen Iro)... Da haben einige Leute auch vom Straßenrand gebrüllt das wir lieber zur Schule/Arbeiten gehen sollen (lustig ist das Sonntags). Demos sind ein wichtiges Grundrecht (und die damit verbundene Rhetorik gibts gratis). Um sich da direkt angesprochen zu fühlen... Selbstwertgefühl kaputt oder schlechtes Gewissen? In ihrere Rede vor der UN hat sie hauptsächlich die Politiker/world leader o.ä. angesprochen...      

 

[...]

Ich bin Baujahr 74, in meiner Jugend wurden Kleidung und Schuhe noch repariert, ich bin mit dem Schulbus zu meinem Gymnasium gefahren (wie fast alle anderen auch) oder wir hatten Thermoskannen und eigene Trinkbecher dabei. Wir haben auch ohne Handy bis heute überlebt. Bei uns waren Schule, Lehre und Studium kein Event, um verzogene Kinder zu belustigen, sondern da mußte man ran und liefern!

[...]

 

Stell dir vor das das tun heute auch noch so einige Leute. Thermoskannen und Trinkbecher gibts heute auch in viel cooleren Ausführungen als damals. Yeah.

Stimmt. Ging ohne Handy. Und jetzt guck dich mal um. Die meisten Leute die als Vorbild dienen könnten/sollten (ältere Generationen) gehen mit den Dingern genau so unreflektiert um. Wer kauft das denn den Blagen  :P ... (und möchte dann das es in der Schule aber bitte verboten wird)? Ich bin so ca. 2 Jahre jünger als du... um Baujahr Argumenten vorzubeugen. Da gibt es imho keinen signifikanten Unterschied generationstechnisch.

 

[...]

Ohne uns und unsere Vorgenerationen wäre dieser Wohlstand, den die heutige Generation für gegeben hinnimmt, garnicht da! Und dann kommen Dummschwätzer wie Thunberg und Fans, die in ihrem Leben noch garnichts gerissen haben und behaupten, wir hätten ihnen die Jugend gestohlen! Der Wohlstand und die Freiheit, ihre ignorante Unwissenheit ohne Repressalien zur Schau stellen zu können, geht nur Dank der Gesellschaft, die andere vor ihnen aufgebaut haben!

[...]

 

Das gilt für dich wie für mich. Ohne unsere Vorgenerationen wären wir wahrscheinlich nicht da wo wir sind... und die Leistung können wir nicht für uns beanspruchen (siehe unten). Die Freiheit für unsere jeweilige Meinung zu demonstrieren gibt uns das Grundgesetz. Also ich würde die Aussagen nicht als Dummschwätzerei abtun. Das Politiker von selbst gesteckten Zielen Abstand nehmen (oder sie immer wieder relativieren) kann man kritisieren... besonders wenn es um Dinge geht die zukünftige Generationen betreffen (Umwelt, Rente usw.).

 

Die Regierung (und damit Deutschland) hat sich die Klimaziele mit dem Abkommen von Paris 2015 in Paris selbst gesteckt. Völkerrechtlich verbindlich ist darin festgeschrieben, dass "alle Vertragsparteien" ihre eigenen Emissionen mit "ehrgeizigen" Maßnahmen zu senken haben – und zwar grundsätzlich unabhängig davon, welchen Anteil an den Gesamtemissionen jede einzelne hat (siehe Artikel 3 des "Paris Agreement").

 

[...]

Aber ein Teil des Problems sind die Medien. Nicht alle, aber ein Gutteil hofiert doch allen möglichen Mist, wenn es der eigenen Meinung entspricht, anstatt nur zu berichten. Ohne den Medienhype um Thunberg (hinter der u.a. eine der besten Werbeagenturen Schwedens steht, was von ihrem Umfeld natürlich nicht gerade hinausposaunt wird) und die "Fridays", würde in einem halben Jahr kein Hahn mehr um diese Gernegroßweltretter krähen.

[...]

 

Das gilt dann für jede Seite des Spektrums... konservativ wie liberal. Natürlich wird in den Medien auch tendenziös "berichtet". Und jetzt guck mal in die Bild  ;) ...

 

[...]

Das für die Umwelt mehr getan werden kann und teils muß, keine Frage. Aber ganz sicher nicht der realitätsuntaugliche Unsinn, den "FfF", mehrere NGOs und die Grünen fordern. Die sollten sich dringend an die eigene Nase fassen und zeigen wofür sie sind und nicht nur dagegen. Gutes Beispiel Windkraft: Von den Grünen gepuscht, gibt es tollen Strom an der Nordseeküste, der bei uns im Süden garnicht ankommt, weil die nötigen Stromtrassen von denselben Grünen bekämpft werden, die Windkraft gefordert haben!

Bahn frei für Diskussionen!

[...]

 

Die bösen Buben. Da machst du es dir mit den selben Grünen etwas einfach. Die Trassen werden meist vor Ort boykottiert. Und zwar aus allen Richtungen... (der liebe Herr Seehofer hat das auch mal ganz einträchtig mit den bösen Naturschützern gemacht). Das sind lokale Bürgerinitiativen aus jedem Gemenge. Statistisch sind da der Großteil Nimby-Proteste. Da gibt es auch Diskrepanzen zwischen Bundespartei und lokaler Politik. Auch nichts neues für die meisten Parteien.

 

[...]

Wenn du mehr als ein paar Sommer zählst, solltest du dir mal die weinerliche Hauptanklage an uns auf der Zunge zergehen lassen. Wir hätten ihnen die Jugend gestohlen! Jemand, der in seinem Leben noch nichts Greifbares gerissen hat, wenig Ahnung hat, wie die Welt funktioniert, erdreistet sich alle Erwachsenen als Diebe zu bezeichnen. Ohne uns gäbe es sie und die bequeme, lebenswerte Gesellschaft in der sie rumdemonstrieren garnicht!

Die Generation Golf (und viele andere Generationen) braucht sich ganz sicher nicht sowas verwerfen zu lassen! Was diese Ansammlung von Halbstarken immer noch nicht kapiert hat: Solange es Menschen gibt, gab es mehrere Eis- und Warmzeiten. Zeiten, in denen es in Deutschland wie auf Spitzbergen war und Zeiten, wo das Wetter wie in Südspanien war. Der Mensch hat immer Wege gefunden sich zu schützen.

[...]

Mit weinerlich wäre ich jetzt vorsichtig. Das klingt bei dir nämlich auch pathetisch/weinerlich. Sie spricht explizit Politiker und Entscheider an. Und sie bezeichnet sich selbst als eine der Glücklichen (lies: priveligierten Westeuropäer). In ihren Augen gehts ihr noch relativ gut. Hier ist auch der Part den ich bei siehe unten meinte. In der Rede gibt es auch den Part Hoffnung... Sie will nicht glauben das die Erwachsenen böse sind.

 

Stimmt der Mensch hat Möglichkeiten gefunden... die waren nur nicht immer so günstig für die anderen Kinder .

 

 

[...]

Das mehr für diesen Schutz getan werden muß, weil die Politik seit Jahrzehnten überall gepennt hat, ist klar. Aber das geht nicht, in dem man andere anklagt, nur sagt: "Es muß anders werden" und daraufhin völlig realitätsfremde Forderungen stellt! Besonders müssen gerade auch die großen Dreckschleudern der Welt, wie z.B. China, mitziehen, sonst klappt das eh nicht. Nur als Beispiel: Wenn man die korrekten Zahlen und nicht die inflationären der Untergangsfetischisten zur Hand nimmt, sieht man das Deutschland, obwohl eines der am höchsten industrialisierten Länder, nur für rund 2% der weltweiten Verschmutzung verantwortlich zeigt. Verdammt, es gibt Länder mit nicht einmal einem Zehntel der deutschen Industrie, die es aber trotzdem schaffen, die Welt fünfmal mehr als Deutschland zu verdrecken. Nur mal so als ein paar Denkanstöße.

 [...]

Deutschland liegt mit den ca. 2% CO2-Ausstoß auf trotzdem Platz 7 der größten CO2 -Schleudern weltweit. Was du machst nennt man Verantwortungsdiffusion. Wenn also der deutsche Ausstoß nur zwei Prozent der Weltemissionen ausmacht, so ist dies doch – im Ranking der Verursacherstaaten – bereits der siebtgrößte Einzelanteil überhaupt. Und jemand aus der Top Ten der Verursacher soll keine Pflicht zum Mittun haben?

 

Im weltweiten Durchschnitt stößt jeder Erdenbürger pro Jahr ca. fünf Tonnen Kohlendioxid aus – in Deutschland jedoch sind es pro Kopf der Bevölkerung 9,7 Tonnen. Zum Vergleich: Die Pro-Kopf-Emissionen in Deutschland sind damit etwa 30 Mal höher als in Ländern wie Kenia oder Nepal. Deutschland gehört zu den weltweit wichtigsten Industriestaaten und ist die viertgrößte Volkswirtschaft überhaupt (nach den USA, China und Japan).

 

BTW Nachtrag

 

[...]

@Loki

Siehe oben. Ich habe die Problematik sehr wohl verstanden, ich habe nur etwas gegen markschreierische Apokalypsenherbeiredner, deren meiste Vorschläge, wenn genauer betrachtet, darauf hinauslaufen, daß Kind mit dem Bade auszuschütten. Ich kann mich, wie erwähnt, noch sehr gut an die ganzen Panikmacher rund ums Waldsterben erinnern. Die Menschheit hat auch damals die Kurve gekriegt. Mit durchdachten Vorschlägen und nicht dem Umsetzen von realitätsblinden Ideen, die den Hirnen von Leuten entspringen, denen die Angst den gesunden Menschenverstand frittiert.

Dieses Jahr gab es für den Deutschen Wald die "Jahrhundertkatastrophe". 110.000 Hektar Wald sind bundesweit zerstört und geschätzt 300 Millionen Bäume müssten nachgepflanzt werden. So gut gehts dem deutschen Wald. Frag mal die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW). Dürre und der gute alte Borkenkäfer rasieren dir jede Monokultur...

..

Edited by n3mo
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist wo das war... und mit wie vielen Jugendlichen du gesprochen hast.

 

Meine Meinung:

Du wirst IMMER solche "Faulenzer" finden, genauso wie du immer ...."Steineschmeisser" unter irgendwelchen Antifa-Demos finden wirst , oder "Molotovschmeisser " unter den HongKong Demonstranten.

( oder Powergamer unter den Rollenspielern ) nur weil es irgendwo "Abweichler" oder Gewaltbereite oder Arschlöcher in irgendeiner Gruppe gibt, heißt das noch lange nicht ,das die Sache für die demonstriert wird, deshalb schlecht ist ...

 

Aber ganz sicher nicht der realitätsuntaugliche Unsinn, den "FfF", mehrere NGOs und die Grünen fordern.

 

Was die NGOs, FfF oder SfF ,Die Grünen ,etc fordern ist realitätsnäher ( Wenn wir das Pariser Abkommen erfüllen wollen oder die Globale Erwärmung auf 1.5-2 ° beschränken wollen) als das was die Groko jetzt verabschiedet hat .

 

Statistisch sind da der Großteil Nimby-Proteste.

 

Ich hab erst letztens wieder gesehen das es dem Rotmilan, den soviele als Paradebeispiel für "Durch die bösen Windräder sterben alle Vögel   "

anführen ,um vieles besser geht,als gerne dargestellt, das sich seine Population stetig vergrößert .

 

der für die gute Sache tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur mal an die ganzen Schwarzseher erinnern, die um 1980 gepanikt haben, bis zur Jahrtausendwende gäbe es auf der Erde keine Wälder mehr!

 

Glaubst du, ohne die Panikmacher hätte die Politik damals reagiert? Ich war auch dabei und hatte nicht den Eindruck.

 

 

Peking beispielsweise läßt sich ganz sicher nicht von Schulschwänzern mit Plakaten und großen Sprüchen beeindrucken. DA muß die Politik was machen!!

 

Was wäre dein Vorschlag? Wie würdest du China, Indien und diverse andere Länder dazu bringen?? Und vor allem... Wie würdest du unsere Regierung dazu bringen, deinen Vorschlägen zu folgen???

 

 

 

Ein Paradebeispiel: Deutschland und einige weitere westliche Staaten zahlen China bis heute Entwicklungshilfe! Ohne Witz! China ist vieles, aber ganz sicher kein Entwicklungsland mehr. Das müßte auch eingestellt werden.

 

Auf den ersten Blick scheinst du recht zu haben. Skandal! Aber Entwicklungshilfe ist nicht nur Entwicklungshilfe sondern auch Teil der Außenpolitik. Über Sinn und Zweck solltest du dich noch mal genauer informieren. Da steckt mehr dahinter als auf den ersten Blick zu sehen ist. Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, was für ein Geschwurbel

 

Ich nehm jetzt nur mal ein paar (und nicht Alle Sätze) vor

 

Ohne uns gäbe es sie und die bequeme, lebenswerte Gesellschaft in der sie rumdemonstrieren garnicht!

 

Ja und ohne die 2 Weltkriege hätten meine Großeltern nie gelernt zu sparen und zu tauschen ....

 

Solange es Menschen gibt, gab es mehrere Eis- und Warmzeiten.

 

es hat sogar mehrmals Mass Instinction Events auf Globaler Ebene gegeben ( Snowball Earth, Meteor---> Dinos, etc)

Das hat nichts damit zu tun das dieser Event der einzige/erste ist, an dem wir als Homo Sapiemns hauptsächlich dran beteiligt sind .

Und das ist auch der erste/einzige an dem WIR was machen können/machen MÜSSEN !

 

Die Generation Golf (und viele andere Generationen) braucht sich ganz sicher nicht sowas verwerfen zu lassen!

 

es ist seit Mitte der 90er Bekannt das die Globale Erwärmung kommt ( und zumindest dem Erdölkonzern Exxon seit Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre) .

Wir können schon all denen die das Verschleiert oder in Frage gestellt haben, die das durch dümmliche Diskussionen und falsche  Artikel

Vorwerfen .

Welche Generation das ist ist mir egal.

Ich Zitiere mal die Ärzte

" Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist ,es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt "

 

Wieviel jeder macht ist ihm selbst überlassen ,klar, aber jetzt immer noch "Rauchbomben " in eine Diskussionen zu schmeissen, die Globale Erwärmung IMMER noch anzuzweifeln oder den Tatsachen ,das z.B. die Gletscher schmelzen (5x schneller als prognostiziert) nicht ins auge zu blicken und den Arsch hochzukriegen ist ----

Das macht man wenn man

A)

Die ganzen Faktren nicht verstanden hat (weil zu dumm)

B )

nicht verstehen will ( wir dürfen das nicht schuld sein°)

C ) oder eine andere Agenda hat ( Ich verdiene gutes Geld durch CO2, das mache ich noch ein paar Jahre und nach mir die Sinnflut )

Oh, oder D )

Boah, neeeh , ich bin zu faul was zu machen, sollen doch die anderen

 

° ich hab sogar schonmal gelesen, das Gott es nicht zulassen wird, das die Globaler Erwärmung kommt, weil wir sind ja Gottes Lieblingsschöpfung und er wird uns alle retten kommen.... :blink::rolleyes:

 

Sie will nicht glauben das die Erwachsenen böse sind.

 

Wenn ich sowas lese, fällt mir immer der Spruch ein, das Optimisten einfach nur nicht Informiert genug sind .

Die Meisten Menschen sind auch nicht böse. Das Problem sind aber nicht die meisten Menschen,sondern die die das Sagen haben , die Entscheidungen für viele treffen können. Und die haben (nach meiner Meinung/Erfahrung )meist eine andere Agenda als den schutz & das Wohlergehen der nächsten Generation in 30-50 Jahren .

ich hoffe wirklich das ich mit meiner Einschätzung falsch liege und es wirklich nur Inkompetenz der Politiker ist, nicht Egoismus ....

Das mehr für diesen Schutz getan werden muß, weil die Politik seit Jahrzehnten überall gepennt hat, ist klar.

 

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher das Inkompetenz der Grund ist .

Was ist mir der Angst nicht widergewählt zu werden ,wenn man Massnahmen lostritt die unbequem sind (  Angefangen von Waffenkontrolle in der USA

bis hin zu überhasteten Aktionismus alle Atomkraftwerke abzuschalten und wir jetzt Mio @ Strafe zahlen dürfen weil die Betreiber laufende Verträge hatten ,die von der Regierung nicht eingehalten wurde) oder Lobbyismus .Ich hab gar nicht die Zeit alles aufzuschreiben ( mein Flammkuchen ist gleich fertig)

Ich kenne auch nicht alle Punkte , jedes Versagen das man der Regierung vorwerfen kann .

 

Mit Tanz zum Backofen

Medizinmann

 

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal eine Frage:

Wie wäre es wenn du erstmal meine Frage beantwortest? Sonst könnten nämlich Leser auf die Idee kommen, dass dein angeblicher Besuch bei FFF ein Lügenmärchen ist, um die übliche Liste an (ebenso erlogenen oder zumindest bewusst verdrehten) Vorwürfen abzuspulen...

 

 

weinerliche Hauptanklage

https://en.wikipedia.org/wiki/Psychological_projection

 

 

Das mehr für diesen Schutz getan werden muß, weil die Politik seit Jahrzehnten überall gepennt hat, ist klar.

OK großer und aufgrund seines Alters verehrungswürdiger Weiser, dann sag doch mal konkret was deiner Meinung nach getan werden sollte.

 

 

 

 

PS: Und weil du nach dem FFF- und "Früher war alles besser"-Bingo jetzt auch noch das Klimaleugnerbingo rausholst: https://grist.org/series/skeptics/

Link to comment
Share on other sites

Aber trotz eines mehr als akzeptablen Nahverkehrs bei uns, kamen sehr viele mit Auto oder...

"Sehr viele", nach deinem völlig objektiven Gefühl.

 

Im übrigen ein Standardtrick, den wir erst zwei Seiten vorher hatten. Wenn du es nicht perfekt machst, hast du kein Recht, überhaupt zu demonstrieren.

 

Du bist für Tierschutz? Aber du isst Leberwurst! Und Eier!

Du bist für Gleichberechtigung? Aber du hast letztens einen Schwulenwitz gemacht!

Du bist für Frauenrechte? Aber du hast deinen Job gar nicht aufgegeben, als dein Kind geboren wurde!

Du bist für Umweltschutz? Aber du hast eine Ölheizung zuhause! Und ein Auto. Und isst Fleisch. Und... DU HAST LETZTES JAHR EINE FLUGREISE GEMACHT !!!!!!!!!!!111!1einseinself

 

Man wird immer für beide Seiten Wissenschaftler finden, da kann man sich duellieren wie man will

"There's no consensus."

 

BINGO! Um genau zu sein, BINGO²! Ich glaube, jetzt hast du alle.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass es die Diskussion belebt, wenn jemand seinen persönlichen Eindruck schildert, welcher nicht dem gegenwärtigen "Im Forum sind alle derselben Meinung" entspricht, weil man dann weiter drüber reden kann. Ansonsten bräuchten eigentlich nur noch alle "gefällt mir" und müsste mangels Inhalt schweigen. Von daher freue ich mich über die Beiträge von Dr. Mabuse und würde mich noch mehr freuen, wenn weder ein "wir gegen Mabuse" in den Beiträgen mitschwingen würde (passiert nicht standardmäßig, was schön ist, aber klingt schon manchmal durch). Und es wäre freundlich, auf den Beißreflex zu verzichten und die Mabuse-Meinung mit abwertenden Bullshit-Begriffen zu belegen.

Verschiedene Diskutierende machen ja vor, wie man gesittet und argumentativ miteinander reden kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...