Saalko Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Okay danke, dann waren das wieder Errinnerungslücken aus dem 4er -.- Oder ist das eine Errata und es stand im "run faster"? Naja auch egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Nein, das waren Dinge aus SR4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Narat Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Antimagie aus dem Astralraum, auf einen in der mundanen Welt gewirkten oder noch zu wirkenden Zauber, möglich oder nicht? Bitte mit Regelstelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 26, 2015 Report Share Posted October 26, 2015 Aus dem Astralraum ... Zauberabwehr wird gegen gegnerische Zauber eingesetzt, die auf den Zauberer selbst oder auf Ziele innerhalb seines Blickfelds (hier gelten dieselben Regeln wie beim Zielen von Zaubern) Ein Zauberer auf der physischen Ebene kann Zauber nur auf Ziele wirken, die sich ebenfalls in der physischen Welt befinden. Ebenso kann ein Zauberer im Astralraum nur Ziele treffen, die sich dort befinden. Er kann zwar Auren von Dingen sehen, die sich in der physischen Ebene befinden, aber Auren alleine können nicht als Ziel verwendet werden.Nein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naturgewalt Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Huhu, ist die Adeptenkraft "gesteigerte Reflexe" mit dem zusätzlichen Iniativewürfel, den Vampire erhalten, kompatibel? Laut RAW sind die Kräfte nur nicht mit magischen und technologischen Verbesserungen zusammen möglich? Mfg Äl Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Adeptenkraft "gesteigerte Reflexe" ist eine magische Steigerung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Die Adeptenkraft ist mit dem Infiziertenbonus kompatibel, ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
garunk Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 (edited) Ist die Adeptenkraft "gesteigerte Reflexe" denn nicht eine magische Steigerung???Hab ich das immer falsch verstanden? Oder liegt das an dem Wesen des Vampirs? Edith: Es liegt am Vampir. Ich war dumm. Entschuldigung! Edited October 30, 2015 by garunk Link to comment Share on other sites More sharing options...
teclis2000 Posted October 30, 2015 Report Share Posted October 30, 2015 Ich habe mir eine Spruchformel gekauft, um einen neuen Spruch zu lernen. Kann ich das Teil anschließend wieder verkaufen, oder wird die beim Lernen irgendwie verbraucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted October 30, 2015 Report Share Posted October 30, 2015 Ja, zu den üblichen Regeln wie bei jeder anderen Ausrüstung auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naturgewalt Posted November 2, 2015 Report Share Posted November 2, 2015 Die Adeptenkraft ist mit dem Infiziertenbonus kompatibel, ja.Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted November 12, 2015 Report Share Posted November 12, 2015 Hi, gibt es eine Möglichkeit Adeptenkräfte im Spiel umzustellen? Sprich: Wenn ich eine Adeptenkraft gewählt habe mich dann aber umentscheide. Hntergrund: Ich möchte einige meiner Adeptenkräfte jetzt doch über Bioware regeln. Das Geld ist da und als Mystischer Adept weiss ich gar nicht was ich sonst sinnvolles damit machen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted November 12, 2015 Report Share Posted November 12, 2015 Hi, gibt es eine Möglichkeit Adeptenkräfte im Spiel umzustellen? Sprich: Wenn ich eine Adeptenkraft gewählt habe mich dann aber umentscheide. Hntergrund: Ich möchte einige meiner Adeptenkräfte jetzt doch über Bioware regeln. Das Geld ist da und als Mystischer Adept weiss ich gar nicht was ich sonst sinnvolles damit machen soll. Ich kann mich jetzt nicht an irgendeine Regelstelle erinnern, vllt sprichst du noch einmal mit deinem Spielleiter. Ansonsten, tja was macht mit dem ganzen vielem Geld... Bioware auf Delta kaufen , gibt da ja ein paar Sachen, die man schlecht über Adeptenkräfte oder Zauber regeln kann... MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 12, 2015 Report Share Posted November 12, 2015 Regeltechnisch ist das Umstellen nicht möglich bzw. gewollt. Je nach Regelauslegung der Adeptenwege kann man damit etwas drehen. Der einfachste Fall ist normalerweise, dass du Essenz verlierst und damit ja auch anteilig deine Kraftpunkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted November 12, 2015 Report Share Posted November 12, 2015 Ja also ich hätte über Adeptenkräfte:Geschicklichkeit +2 -> 2 KraftpunkteReflexe Verbesserung -> 3.5 Kraftpunkte Geplant war nicht dass ich 5.5 Essenzpunkte verbrate daher wird das nicht ganz aufgehen können.Beides: Intiative Steigerung und die Geschicklichkeitsverbesserung wollte ich jetzt lieber über Bioware regeln. Das würde mich deutlich weniger Essenzpunkte kosten: 1.5 Für Reflexe und 0.8 für Geschicklichkeit was zusammen nur 3 Punkte Magieverlust bedeutet. ich werde also mit dem Spielleiter sprechen müssen ob es möglich ist das mit einer Initiationsqueste oder etwas dergelichen zu regeln. Das wäre noch irgendwie vertretbar denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts