Corpheus Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 (edited) Ich weiß, es wurde hier schonmal beantwortet, ich finde es aber leider nicht mehr: Ein Magieradept der einen Schutzgeist hat kann zwischen den Vorteilen für den Adepten und den Zauberer wählen, erhält aber nicht beides, oder?Also mit Schlange könnte er entweder +2 auf Zauber ODER Stufe 2 Körpersprache wählen. GRW s. 320" Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden und können diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen." Edited July 20, 2015 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 Mal ne Frage.Bei der Anwendung von Besessenheit kommt da die +4 Regel fuer max Attribute zum tragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 Ja, kommt sie. Geister über Stufe 9 geben also keine weiteren Boni. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 Nur stärkere Kooooopfschmerzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Kurze Frage: Wozu genau soll "Fesseln" Siehe Straßengrimore gut sein? Das "Auslagern" eines Magiepunktes kann es ja wohl nicht sein, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Es ist die Miniaturversion eines Verbündeten, der einen Magiepunkt und ein wenig Karma kostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 das habe ich verstanden, nur welchen Vorteil bringt das genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Keinen. Außer dass du nicht initiieren musst ... ich find's unnütz. Aber vielleicht haben wir dasselbe wesentliche Element übersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrcishLibrarian Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Nun ja, der Geist verbraucht keine Dienste. Wenn man das bei einem hochstufigen Elementar auf die Reihe bekommt, ist das schon heftig. Stufe 6 Geist mit unbegrenzten Diensten? Nett. Klar, man verliert vorübergehend einen Magiepunkt. Aber erst initiieren, Magiepunkt dazu, dann den 6er-Geist fesseln... so unnütz finde ich das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Gelten dann auch alle anderen Regeln für Verbündete? Also was Kräfte, Loyalitäten usw. angeht? Ich finde das im Buch etwas kurz gehalten, weil da ja quasi nur steht: "...Ist wie ein Verbündeter" Mal ganz davon abgesehen das Fesseln einem direkt mal Instant 10 Minuspunkte auf der Loyalitätsskala einbringt. Mach das drei mal und schon hast du nen ordentlichen Malus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 25, 2015 Report Share Posted July 25, 2015 Gelten dann auch alle anderen Regeln für Verbündete? Also was Kräfte, Loyalitäten usw. angeht? Ich finde das im Buch etwas kurz gehalten, weil da ja quasi nur steht: "...Ist wie ein Verbündeter" Mal ganz davon abgesehen das Fesseln einem direkt mal Instant 10 Minuspunkte auf der Loyalitätsskala einbringt. Mach das drei mal und schon hast du nen ordentlichen Malus. Nein, andere Regeln für Verbündete als die genannte gelten nicht. Es steht auch nirgendwo Ist wie ein Verbündeter. Wenn du deinen gefesselten Geist schlecht behandelst greift die Regel für Verlust eines Verbündeten. Das wars...Andersrum zählt der Verbündete wie ein gefesselter Geist in dem Sinne das man nur einen haben kann. Entweder oder also. Vorteil ist das mit den Diensten was OrcishLibrarian schon sagte. Zusätzlich Verbannungsresistenz. Und ein Geist mit halbwegs vernünftiger Kraftstufe der seine Dienste nicht aufbraucht ist für den Anfang nicht zu verachten. Verbündete sind einfach Karmagräber . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 26, 2015 Report Share Posted July 26, 2015 Wobei die Karmakosten ja Moderater geworden sind.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted July 26, 2015 Report Share Posted July 26, 2015 Ein wenig... aber immerhin muss man nicht mehr einen Magiepunkt opfern um dem Kerlchen Leben einzuhauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Also wenn das mal so war, dann war das noch 3. edition oder Früher und da waren Magiepunkte wohl nicht so das problem die hat man ja viel günstiger als heute bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nemesis Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 ein zauberer aus einer tradition mit entzug auf charisma+willenskraft ... mit einem zauberspeicher für gesteigertes attribut willenskraftmit einem zauberspeicher für gesteigertes attribut charismaund einem zentrierungsfokus ... profitiert in seinem entzugswurf von allem 3 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts