sirdoom Posted July 31, 2019 Report Share Posted July 31, 2019 Das musst du AAS fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted July 31, 2019 Report Share Posted July 31, 2019 AAS? Ich hab die gleiche Frage! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) Und worin ist der Preisunterschied für die Editionen begründet? neue Edition --> neue Regeln --> neue Werte das kann eine Entscheidung des Autors sein ( AD&D Runde , Spieler : Du, SL warum sind die Elfen denn hier kleiner als beim Herrn der Ringe ?Antwort SL : weil Forgotten Realms nicht Mittelerde ist) oder der Dev(in diesem Fall Raben Aas ?) hat sich einfach gesagt, komm, das Teil braucht neue Werte,mir gefällt folgendes..... Du/deine Runde hat im Grunde 2 Möglichkeiten :1 ) die Kröte schlucken und die Werte so nehmen wie sie sind2 ) die Werte passend zur Gruppe/zur Kampagne ändern ( Idealserweise als Gruppenentscheidung und nicht willkürlich vom SL allein) mit viel zu frühem TanzMedizinmann Edited August 1, 2019 by Medizinmann 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Ist die Verfügbarkeit von 3 für den SR6 Greif richtig?Und worin ist der Preisunterschied für die Editionen begründet? Um keine überpowerten oder sonstwie zu bemeckernden deutschen Fahrzeuge zu erstellen, sind die Werte des Multimogs an bestimmten Fahrzeugen in SR5/SR6 orientiert (konkret: Roadmaster und Bulldog). Ändern sich bei diesen zwischen den Editionen Verfügbarkeiten, Preise, Personenanzahlen oder sonstwas, ändert sich auch der Multimog-Wert. Man kann die Frage also an CGL weitergeben, wenn SR6 draußen ist. Grundsätzlich schwanken die Preise und Werte/Verfügbarkeiten zwischen bestimmten Ausrüstungsgegenständen von Edition zu Edition. Da wird Cyberware plötzlich massiv billiger, eine einzelne Drohne teurer, irgendetwas wird plötzlich illegaler und was anderes wird einem hinterhergeworfen. Das liegt daran, dass unter CGL die Editionen nicht auf Kontinuität ausgelegt sind, sondern jede Edition "für sich" gebaut wurde: Innerhalb derselben Edition sollen die Ressourcen des Charakterbaus besser oder schlechter für bestimmte Anschaffungen ausgelegt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) neue Edition --> neue Regeln --> neue Werte THIS! Außerdem beachtet bitte dass "Verfügbarkeit 3" in SR6 nicht dasselbe bedeuten muss wie "Verfügbarkeit 3" in SR5. Manche Begriffe bleiben gleich, die Regeln dahinter sind aber andere. Edited August 1, 2019 by raben-aas 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Im Zweifel fluktuiert der Markt oder es kommen neue Gesetze hinzu, wenn sich die Verfügbarkeit von E auf V ändert. Oder die Nachfrage steigt/sinkt, wenn der Preis fluktuiert. Plus, als Spielleiter kann man auch immer noch individuell entscheiden. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) Hier was neues: https://www.shadowrunsixthworld.com/wp-content/uploads/SR6-Core-Rulebook-Errata-Aug-2019.pdf Schnellere überarbeitung geht kaum , da vorm Erscheinen schon da Edited August 1, 2019 by ccmaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 10 Seiten errata mit Fehlern in der errata! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Granaten bleiben übrigens auch hier bei den hohen Schadenswerten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) Granaten bleiben übrigens auch hier bei den hohen Schadenswerten. Also, die Sturmkanone 7, Granaten 16 Geschichte?Well. Na dann, Shadowrunner! Hier ist die neue Hymne: Edited August 1, 2019 by BruderLoras Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 The damage codes for a frag-mentation grenade are 16P/12P/8P Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.Miles Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Was sind das für Reichweitenkategorien?Und... Leute... Was tun die? v.v Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) (Vermutlich) dieselben wie im Schnellstarter.1-3 Meter4-10 Metermehr als 10 Meter... Edited August 1, 2019 by Avalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 (edited) Dieselben wie im Schnellstarter.1-3 Meter4-10 Metermehr als 10 Meter... Aber nicht für Explosionsradien, oder? So weit ich weiss waren im Schnellstarter doch gar keine Granaten drin...? Weil, die Schadenswerte sind doof, okay. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Aber tödlicher Schaden für Durchschnittskonsti in einem 20m Durchmesser-Kreis wäre dann vielleicht doch ein bisschen zu doof. Edited August 1, 2019 by BruderLoras Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted August 1, 2019 Report Share Posted August 1, 2019 Nun, Granaten können tödlich sein - aber halt im Vergleich zu Sturmkanonen klingt das echt so, als hätte man die 1 vor der 6 vergessen wegzumachen. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
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